Wer's gern etwas auführlicher hat, dem seien die zahlreichen, informativen Fachartikel von The Whisky Store empfohlen. Sehr ausführlich werden viele Aspekte zum Thema behandelt, welche in den diversen Büchern oft nur am Rand gestreift werden.
Für Weinliebhaber und angehende Whiskyexperten ist das Riechen ja essentieller Bestandteil des Genusses und daher empfiehlt sich ein Blick auf das Nosing Wheel in Analogie zum Weinaromarad (für Weiß- & Rotwein und als faltbare Ausführung).
Und dann gibt's dann noch die Seiten von Maltmadness, der internationalen Malmaniacs & jener der regionalen und von Serge's Whiskyfun.
Allemal viel zum Lesen! Manchmal lustig, manchmal etwas unübersichtlich, auf alle Fälle aber jede Menge (abweichender :-) Kostnotizen, Hit- & Shitlists, Klassifikationen á la Bordeaux, .. . Das ist Stoff für (schlaflose) Nächte vorm Bildschirm. Ob man hernach bessr informiert oder (wie in meinem Fall) eher desorientierter ist muß jeder für sich entscheiden. Ein Gutes Glas Dram vom Feinsten hilft jedenfalls die Sache locker zu überstehen, ähh sehen ;-)
Last but not least "offizielle" Sprachrohre:
- Whisky Magazin
- Whiskymagazin
- Whiskytime Magazin
- und das was dann noch auf der WhiskyFanpage gelistet ist, welche gleich auch noch ein paar der informativen Whiskyblogs listet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen